Montag, 25. Juli 2016

Die Ereignisse überschlagen sich

von Thomas Heck...

Mittlerweile häufen sich die Anschläge von Flüchtlingen in einer Geschwindigkeit, dass man kaum noch hinterherkommt. 

Jetzt war es ein Selbstmordattentat auf ein Musikfestival in Ansbach, der die Beschwichtiger auf eine harte Bewährungsprobe stellt, Gründe für das Attentat zu finden, die nicht mit dem Islam zu tun haben und nicht den Bürger so dreist belügen, dass der es merkt. Eine echte Herausforderung:

Somit sind wir jetzt in Deutschland nunmehr auf Anschläge im Tagesrhythmus gekommen. Der Versuch einer Zusammenfassung:


Axtangriff von Würzburg Islamistischer Attentäter. 

Belege: Bekennervideo. Stellungnahme des IS

Offizielle Darstellung: Keine Verbindung mit dem IS. Einzeltäter, geistig verwirrt, bestenfalls blitzradikalisiert.

Massenexekution von München Islamistischer Attentäter. 

Belege: Zeugenaussagen von Allah U Akbar-Rufen

Offizielle Darstellung: Entwarnung, kein islamistischer Anschlag, keinerlei Verbindung mit dem IS, keine islamistischer Hintergrund, nur ein dummer Jungenstreich

Machetenanschag von Reutlingen Islamistischer Attentäter

Belege: Syrischer Flüchtling

Offizielle Darstellung: Beziehungstat, verwirrter Attentäter

Selbstmordanschlag von Ansbach Islamistischer Attentäter 


Belege: Syrischer Flüchtling

Offiziell Darstellung: Noch in Erarbeitung

Verzweifelter Suche nach nicht-islamistischen Hintergründen. Noch während diese Zeilen geschrieben werden, die kongeniale Lösung. Morgenmagazin am Rande des Nervenzusammenbruchs. Susan Link: "Der Amokläufer von Würzburg, äh München, da kann man schon mal durcheinander kommen". Und den Vogel schießt ihr Kollege ab. Reporter vor Ort in Ansbach berichtet über psychische Probleme des Selbstmordattentäters und dass dieser bereits zwei Selbstmordversuche unternommen hatte. Kritische Nachfrage: "Könnte der Anschlag kein Selbstmordattentat sondern ein Selbstmord gewesen sein?" 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Politiker oder das Morgenmagazin. Während normalerweise der Selbstmordattentäter als erster stirbt. Immer. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen