Samstag, 23. Juli 2016

Marcus da Gloria Martins wechselt zu Merkel

von Thomas Heck...


Lob für Krisenkommunikation: "So stolz auf die Münchner Polizei"

Sie twitterte die ganze Nacht, in vier Sprachen: Die Münchner Polizei wird weltweit für ihre Informationspolitik gelobt - auch wenn noch Fragen bleiben.

81 Tweets in vier Sprachen innerhalb von 15 Stunden: Das Social-Media-Team der Münchner Polizei hat die ganze Nacht über die Einsätze getwittert - und wird für diesen Einsatz nun auf der ganzen Welt gelobt. Der Pressesprecher der Münchner Polizei, Marcus da Gloria Martins, hat mittlerweile sogar eine eigene Fanseite auf Facebook. "Er bewahrte am 22.7.2016 einen kühlen Kopf, informierte präzise und souverän", heißt es dort.


So ist nun die Kanzlerin auf ihn aufmerksam geworden. "Ich will ihn in Berlin haben", so wird Merkel zitiert. Bei kommenden Anschlagsszenarien ist de Gloria Martins die erste Wahl und wechselt zum 1.8.2016 ins Bundeskanzleramt. Über die Höhe der Ablöse ist nichts verlautbart worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen