Mittwoch, 28. Dezember 2016

Der etwas andere Jahresrückblick

von Thomas Heck...

Was für ein beschissenes Jahr... 2016 war ein wirklich beschissenes Jahr. Denn entscheidend ist doch das, was in Erinnerung bleibt. Und das sind die Themen Flüchtlinge, islamischer Terror und die Unfähigkeit des Deutschen Staates, mit dem Thema umzugehen und darauf zu reagieren.

Ärgerlich ist darin für mich, dass die meisten Probleme hausgemacht sind, importiert durch eine Regierungschefin, die den Verstand verloren hat. Angefangen hat alles mit dem Öffnen der Grenzen, der faktischen Abschaffung jeglicher Grenzkontrollen und eine Muscheljustiz, die mehr und mehr Täter schützt und schwerste Straftaten mit milden Urteilen belohnt.


Und die Irre im Kanzleramt hat noch lange nicht fertig. Ob sie nun Tipps für Flüchtlinge gibt, diese sollen Lkw-Führerscheine machen und dies kurz nach den Anschlägen von Nizza oder ihr peinliches Statement nach dem Anschlag von Berlin vom 19.12.2016. Dies Frau hat abgewirtschaftet, das Vertrauen des Wählers ist verloren gegangen und keiner in der CDU hat die Kraft, die Frau dahin zu versetzen, wo sie hingehört: Auf die Anklagebank wegen Hochverrat, in die Irrenanstalt aufgrund mentaler Inkompetenz oder zumindest aufs Altenteil aufgrund Altersschwachsinn.

Die Mehrheitsverhältnisse in diesem Land werden auch nicht reichen, um Merkel abzuwählen, ich rechne fest mit einer weiteren Kanzlerschaft, tödlich für unser Land, welches langsam und schleichend von Feinden der Demokratie und von islamischen Terroristen und ihren Gehilfen in Chaos und in den Ruin getrieben wird. Ob Merkel durch Vorsatz oder fahrlässig dem Vorschub leistet, ist letztlich egal. Es ist Merkels Politik, für die sie nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. 

So endet ein katastrophales Jahr 2016 und wird nahtlos in ein vermutlich noch katastrophaleres Jahre 2017 übergehen.  Ich wünsche den Lesern dennoch einen guten Rutschs ins neue Jahr und ein glückliches, hoffentlich besseres Jahr 2017.

Ihr Thomas Heck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen