Dienstag, 24. Oktober 2017

Europas Angst vor dem Deutschen...

von Michael von Arx...


"Heil Hitler" ist ein aktives Bekenntnis zum Nationalsozialismus und die Nichterwiderung des Hitlergrusses war damals verdächtig und wurde sanktioniert. Ja, die Deutschen mochten schon immer klare Bekenntnisse zur angesagten Geisteshaltung. Deshalb gehört auch heutzutage vor jede Äusserung die eindeutige Versicherung, gegen die AfD zu sein. Ein nötiger Disclaimer, um ja keinen Verdacht zu wecken, beruhe er auch nur auf einem Missverständnis. "Heil Hitler" und das Anti-AfD-Bekenntnis stehen für das Bedürfnis der Deutschen nach einheitlicher Gesinnung. Vorauseilend muss es sein, das Bekenntnis. Alles andere ist verdächtig.


Deshalb sage ich heute zum Deutschen, der sich selbstverständlich zur Führung Europas berufen fühlt: Nicht die AfD macht uns Nachbarn Sorge, sondern das ständige deutsche Streben nach einer kollektiven Gesinnung ohne Abweichler. Uns ist es wohler, viel wohler, wenn bei Euch jeder von rechts bis links sagen kann, was er denkt, ohne um Existenz und Ruf fürchten zu müssen, ohne Antifa-Schläger vor der Haustüre. Zensur allerorts, staatliche Anti-AfD-Institutionen und Denkverbote bewahren Euch nicht vor einem Rückfall in dunkle Zeiten, sie machen ihn im Gegenteil wahrscheinlicher. Aber das wisst Ihr sicher alles auch selber. Nur könnt Ihr offenbar nicht anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen