Freitag, 10. November 2017

Statt Balkan-Route im Flieger nach Deutschland...

von Thomas Heck...

Ich habe es bislang immer als Gerücht angesehen, dass die Bundesregierung Flüchtlinge auf dem Luftweg nach Deutschland holt. Nun scheinen sich diese Gerüchte zu bestätigen. Die Bundesregierung lässt auf dem Luftwege Füchtlinge in einer Größenordnung einfliegen, die doch recht beunruhigend ist und man sollte sich schon die Frage stellen, warum tut sie dies?

Die AfD-Bundestagsfraktion hat sich in einer Kleinen Anfragen zu diesem Thema an die Bundesregierung gewandt und ihre Erkenntnisse hieraus in einer Pressemitteilung veröffentlicht:

+++ Pressemitteilung +++
Regierung fliegt im Flugzeug „Flüchtlinge“ ein – sächsische AfD-Fraktion stellt Anfrage

Aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion geht hervor, dass im laufenden Jahr 2017 bis Anfang November knapp 17.000 sogenannte „Asylsuchende“ oder „Schutzbedürftige“ auf dem Luftweg und unter Mitwirkung der Bundesregierung nach Deutschland geholt wurden. Im gesamten Jahr 2016 waren es noch 14.408 Personen, wie sich aus der schriftlichen Anfrage des Bundestagsabgeordneten Brandner (AfD) ergibt. Auffällig ist, dass im Jahr 2016 allein 12.091 Personen (2017 bis September: 6.155) nach Deutschland eingeflogen worden seien, dabei habe es sich um „Überstellungen aufgrund der Dublin-Verordnung“ gehandelt, wie die Bundesregierung mitteilte.
Dazu erklärt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban:
„Es jagt einem einen Schrecken ein, mit welcher Energie die Bundesregierung daran arbeitet, so genannte ‚Flüchtlinge‘ auch noch mit dem Flieger abzuholen, um sie in Deutschland ansiedeln zu können. Selbstverständlich ist davon auch der Freistaat Sachsen betroffen. Angeblich ist für Infrastruktur, Soziales, Bildung und Sicherheit für hiesige Bürger kein Geld da, ächzen Kommunen unter den Sozialausgaben für die Neubürger und die Merkel-Regierung holt uns die Asylbegehrer auch noch per Luft-Taxi ins Land.
Die AfD-Fraktion wird eine entsprechende Anfrage im Landtag stellen, wie viel dieser eingeschwebten Neubürger nach Sachsen eskortiert wurden, mit welcher Begründung und mit welchen Kosten. Deutschland – somit auch Sachsen - ist umgeben ist von sicheren Staaten und aus nicht sicheren Drittstaaten nur über den Luftweg oder Nord- sowie Ostsee zu erreichen. Auch stellt sich die Frage in welcher Höhe Sachsen möglicherweise für diese Flüge mitbezahlt.“
Andreas Harlaß 
Pressesprecher

AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen