Samstag, 4. November 2017

Den Kommunisten gratuliert Merkel, Trump hat sie über Demokratie belehrt...

von Thomas Heck...

Man vergleiche den Ton, mit dem Merkel dem Kommunisten Xi Jinping gratuliert (man spürt fast, wie sie zur Feier des Tages ihr altes FDJ-Hemd trägt, wie sich die Faust nach oben streckt) und wie sie Donald Trump nach dessen Wahlsieg belehrte.


Beispiel 1:

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Mittwoch, 25. Oktober 2017
Laufende Nr.:367
Ausgabejahr: 2017

Bundeskanzlerin Merkel gratuliert dem Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas, Herrn Xi Jinping

Sehr geehrter Herr Generalsekretär,

zu Ihrer Wiederwahl zum Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas möchte ich Ihnen meine herzlichen Glückwünsche aussprechen.

Deutschland und China pflegen enge und gute bilaterale Beziehungen. Der Austausch zwischen unseren beiden Ländern ist intensiv und hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Die großen internationalen Herausforderungen erfordern, dass wir in globalen Institutionen konstruktiv zusammenarbeiten und uns gemeinsam für Frieden und Stabilität einsetzen. 

Ich verbinde mit meinem Glückwunsch die Hoffnung, mit Ihnen die intensive und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Ländern weiterzuentwickeln.

Für die vor Ihnen liegenden Aufgaben wünsche ich Ihnen weiterhin Kraft und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Angela Merkel
Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

...mit sozialistischem Gruße... 


Beispiel 2:

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Mittwoch, 09. November 2016
Laufende Nr.:401
Ausgabejahr: 2016

Bundeskanzlerin Merkel gratuliert dem designierten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump

Sehr geehrter Herr Trump, 

zu Ihrer Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gratuliere ich Ihnen.

Sie werden Ihr Amt in einer Zeit antreten, in der sich unsere Länder gemeinsam vielfältigen Herausforderungen gegenüber sehen.

Mit keinem Land außerhalb der Europäischen Union hat Deutschland eine tiefere Verbindung als mit den Vereinigten Staaten von Amerika. Deutschland und Amerika sind durch gemeinsame Werte verbunden: durch Demokratie, Freiheit, Respekt vor dem Recht und der Würde jedes einzelnen Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. Auf der Basis dieser Werte möchte ich Ihnen eine enge Zusammenarbeit persönlich wie auch der Regierungen unserer Länder anbieten.

Die Partnerschaft mit den USA ist und bleibt ein Grundstein der deutschen Außenpolitik, gerade auch damit wir die großen Herausforderungen unserer Zeit bewältigen können: das Streben nach wirtschaftlichem und sozialem Wohlergehen, das Bemühen um eine vorausschauende Klimapolitik, den Kampf gegen Terrorismus, Armut, Hunger und Krankheiten, den Einsatz für Frieden und Freiheit in der Welt.

Für die vor Ihnen liegenden Jahre an der Spitze Ihres Landes wünsche ich Ihnen eine glückliche Hand, Erfolg und Gottes Segen.

Dr. Angela Merkel
Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland


1 Kommentar:

  1. Ich kann es nicht in Worte fassen, wie abgrundtief ich diese hochverräterische und Deutschland hassende Stasi Kommunistin hasse.

    AntwortenLöschen